BV Workshops sind legendär!

Kundenrückmeldungen

25 Jahre Unterrichtserfahrung auf allen Stufen von der Alphabetisierung bis C2 geben wir engagiert in unseren auf die Praxis ausgerichteten Workshops für DaZ-Lehrkräfte von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern weiter. Diese Workshops finden an verschiedenen Orten in der deutschsprachigen Schweiz statt. Von Schulen in der Schweiz und im Ausland werden wir für intern und extern ausgeschriebene Weiterbildungen eingeladen. Laufend entwickeln wir unsere Weiterbildungen nach Ihren Wünschen weiter. Haben Sie einen Wunsch? Melden Sie sich bei uns!



Prüfungsvorbereitung – gut geplant

Viele praktische Ideen, brauchbare Anregungen.
Der Tag war kurzweilig, gut strukturiert.
CH.G., Liestal


Vielen Dank für den lehrreichen Tag. Ich habe interessante und nützliche Informationen zur Prüfungsvorbereitung erhalten!
St.P., Rapperswil


Klare Infos, tolle Unterlagen. Ich bin voll zufrieden.
M.M.


Durchbesprechung des (Prüfungs-)Vorbereitung, des Ablaufs - alles!
Auch das Zeigen der Spielkarten und der Spielideen für die Binnendifferenzierung und die Vorbereitung auf die mündliche Prüfung.
E.d.L., Liestal


Spielend Deutsch lernen (A1)

Die Lebendigkeit der Kursleiterin und die Vielfalt der Methoden und Materialien haben mir gefallen.
Es war einfach toll! Merci nochmals!


Sehr gute Einführung. Spannende, informative Erfahrungen. Gute Tipps und praktische Übungen.
Bin sehr zufrieden. Erwartungen übertroffen.
F.S., Zürich


Nehme viele Ideen für's spielerische Unterrichten mit.
Der Workshop hat meine Erwartungen erfüllt, danke!
S.D.


Ich habe viel Neues über die Bücher erfahren. Das Spielebasteln fand ich auch toll.
Die Übungen waren super. Habe viele neue Ideen gesammelt.
Alles war genau richtig.
I.N.


Der Einstieg hat mir die Augen aufgemacht, was es für meine Teilnehmenden heisst, Deutsch zu lernen.
Die Kursleitung ist sehr erfahren. Ich bin mit dem Workshop sehr zufrieden.
L.W.


Toll, weil das Thema auch Inhalt war (Spielend lernen)!
Vielen herzlichen Dank!
K.V.


Die Vielfalt der Spiele und Kärtchen einmal vor Augen geführt zu bekommen, hat mir sehr gefallen.
Alles war perfekt. Ein abwechslungsreicher Workshop, lebendig, praxisbezogen, sympathisch.
Gute Idee, ein paar Materialien grad selbst herstellen zu können.
L.H.


Alphabetisierung Spielend Lesen und Schreiben lernen

Du hast uns mit vielen tollen Ideen zu "Alhabetisierung - Spielend Lesen und Schreiben lernen" beschenkt. Dies ermutigt mich erneut, alle unsere Sinne im Unterricht und auch ganz persönlich zu nutzen.
Margrit H., St. Gallen


Danke für den interessanten und anregenden Workshop. Da viele meiner Kursteilnehmer/innen die A1 Prüfung machen wollen, bin ich froh, Tipps für die Prüfungsvorbereitung erhalten zu haben.
Auch die Analyse grammatikalischer Strukturen sowie die Diskussionen, auf welchem Niveau wir diese Strukturen einführen können, haben mir Spass gemacht. Ich werde einige Impulse gleich in der kommenden Woche im Unterricht umsetzen.
Martina B., Goldach


Die Kreativität, wie man DaZ vermitteln kann, war sehr, sehr eindrücklich. Herzlichen Dank für die vielen Anregungen und die sehr gute Atmosphäre.
Sylvia E.


Die Workshops des Büchler Verlags sind legendär!
Elisabeth L., Aarau


Super Inputs, neue Erfahrungen. Herzlichen Dank - war ein toller Tag!
Jeannine S., Rorschach


Vielen Dank, der Tag hat mich weitergebracht.
Nathalie St., Bern


Die Stimmung in der Gruppe war sehr gut. Du wirkst sehr fesselnd, man hört dir gern zu.
Alexandra B., Romanshorn


Viele gute Ideen kann ich mitnehmen. Mein nächster Alphakurs wird sicher besser sein!
Monika G., St.Gallen


Insgesamt sehr begeisternd. Danke!
Leonhard Sch., Basel


Es war extrem spannend und lehrreich. Herzlichen Dank!
Petra St., Abtwil


Es war ein interessanter und kurzweiliger Kurs.
Michaela DL., Zürich


Wunderbar, vielen Dank!
Oliver Sch.,


Liebe Susanne, du warst leidenschaftlich und engagiert. Du sprichst voller Energie. Weiter so! Besten Dank.
Maurizio S., Luzern


Deine Kurse haben mir stets gefallen.
Anita W., Basel


Kompetente Leitung. Die Erfahrung ist spürbar.
René F, Luzern


Vielen Dank! Fühle mich bereit zu starten!
Rita St.


Super Inputs, danke!
Jennifer T.


Besonders gefallen hat mir die "Ideenkiste" und das pädagogische Konzept der Materialien.
Sabine B., Bregenz


Meine Kolleginnen haben sehr geschwärmt von diesem Kurs. Danke, er war sehr interessant!
Elfriede Z., Horw


Vielen Dank für den lehrreichen, interessanten Tag und auf weitere fruchtende Zusammenarbeit!
Jeannette T., Rapperswil-Jona


Die vielen praktischen und praxisbezogenen Tipps haben mir sehr gut gefallen.
Sabine B.


Danke, es war ein sehr inspirierender Tag!
Anina V.


Aus der Praxis für die Praxis. Vielen Dank!
Chantal E.


Der Workshop hat sehr motiviert, selber kreativen Unterricht zu gestalten. Merci für die Inputs!
Martina J.


Besonders gefallen hat mir der lebendige, kreative, interessante Unterricht und die begeisterte Lehrerin. Ich bin motiviert und inspiriert für die nächsten Deutschkurse. Merci!
Karin F.


Die Art der Darbietung, das Material haben mir sehr gut gefallen. Die kleinen (technischen) Unzulänglichkeiten fand ich sympathisch. Ausgezeichnete Workshopleitung durch die Chefin.
Klaus P., Wuppertal


Merci vielmals! War ein sehr anregender Samstag!
Myriam E.


Sehr viele Inputs / Gut, von deiner grossen Erfahrung zu profitieren. / Austausch, Diskussion über Möglichkeiten / sensibilisieren für die grosse Leistung der Lernenden!
Elias S., Sarnen


Sehr interessant, viele Anregungen für den Unterricht, Anschauungsmaterial toll.
Karin M.


Deine eigene, ansteckende Begeisterung finde ich schön.
Marlies K.